Vortrag "Menschenlesen rockt!"

Starkes Team:  Zusammenarbeit und Zusammenhalt im Job

Starkes Team: Zusammenarbeit und Zusammenhalt im Job

Termin auf Anfrage

Expertenstatus: Menschenkenntnis

Begeistern. Überzeugen. Verbinden. 

Die Menschenleserin aus Franken

Rednerin seit 2014

 

Vortragslänge nach Kundenwunsch  (15 - 120 Minuten)

 

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Angebot anfordern

„Menschen sind wie Bücher. Manchen täuschen dich mit dem Umschlag

und andere überraschen dich mit dem Inhalt.“

 

 

Ute Herzog ist Menschenleserin aus Leidenschaft. Ob als Betriebswirtin in der Steuerbranche, als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, als Teamleiterin und Ausbilderin seit mehr als 20 Jahren – immer wieder traf sie auf Menschen, die – vorsichtig formuliert – schwierig waren.

Mit denen es nicht möglich war, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und Konflikte zu vermeiden.

 

Ein Coaching war die Initialzündung, sich intensiv mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, Kommunikation und zwischenmenschlichen Beziehungen zu beschäftigen. Eigene Erfahrungen und Ausbildungen in Coaching, Kommunikations-Methoden, Körpersprache, Persönlichkeitsanalyse und Face Reading haben sie zur Expertin fürs Menschenlesen gemacht.

 

Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigene Art, durch die Welt zu gehen. Das zu erkennen

und damit umzugehen, bringt echte Aha-Erlebnisse und völlig neue Lösungen für ein Miteinander, 

privat und beruflich.

 

Seit 2014 gibt sie ihr Wissen in Vorträgen, Seminaren und als Dozentin an Hochschulen weiter. Ihr Buch „Schwierig sind immer die Anderen – Eine Einführung ins Menschenlesen“ erschien 2019.

 

Basis sind immer die eigene Denkweise und Wirkung auf Andere. Dem Schubladendenken zu entkommen ist wichtig, um sein Gegenüber ganzheitlich wahrzunehmen. Echte Emotionen im Gesicht zu erkennen hilft, achtsam zu sein, Schwindeleien zu entlarven und Win-Win-Situationen

von Mensch und zu Mensch und in Teams zu schaffen.